Diese AGB sind anwendbar auf
auf rechtsverbindliche Weise. Definierte Begriffe sind im entsprechenden Abschnitt dieses Dokumentes aufgeführt.
Nutzer werden aufgefordert, dieses Dokument sorgfältig zur Kenntnis zu nehmen.
Diese Anwendung wird angeboten von:
heartastic
Henry Bucko
Fusterstrasse 16
9445 Rebstein
Switzerland
E-Mail-Adresse des Anbieters: info@heartastic.ch
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für den gesamten Geschäftsverkehr von heartastic und seinen Klienten. Sie gelten für die Dauer der Geschäftsbeziehung. Die AGB bilden bei Vertragsabschluss einen integrierenden Bestandteil des Vertragsverhältnisses. Als Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gilt die Auftragserteilung an heartastic. Der Auftragsumfang sowie die entsprechenden Kosten sind der Website von heartastic (www.heartastic.ch) zu entnehmen und werden mit jedem Klienten vor Vertragsschluss definiert (vgl. auch Ziff. VIII. nachfolgend). Von den AGB abweichende Vereinbarungen sind nur gültig, wenn sie zwischen den Parteien schriftlich vereinbart wurden.
Der Klient trägt die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen im Rahmen des mit heartastic vereinbarten Vertragsverhältnisses. Für allfällige, von einem Klienten verursachte Schäden, kommt dieser selbst auf. Beim Leistungsangebot von heartastic handelt es sich nicht um eine Psychotherapie oder ärztliche Leistung und kann eine solche nicht ersetzen. Die Teilnahme am Angebot von heartastic setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus. heartastic gewährleistet im Rahmen der angebotenen Dienstleistungen keinerlei Versicherungsschutz für die Klienten. Die Versicherung ist folglich Sache des Klienten. Sämtliche Informationen und Dienstleistungen von heartastic ersetzen zu keinem Zeitpunkt eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung.
Die im Rahmen der Angebots von heartastic erteilten Informationen und Ratschläge werden vorab sorgfältig erwogen und geprüft. Bei der Tätigkeit von heartastic handelt es sich um eine reine Dienstleistungstätigkeit. Ein Erfolg ist daher nicht geschuldet. Jegliche Haftung für die im Rahmen des Angebots von heartastic erteilten Informationen und Ratschläge wird (soweit gesetzlich nicht ausgeschlossen) wegbedungen. Der Versand bzw. die elektronische Übertragung jeglicher Daten erfolgt auf Gefahr des Klienten. heartastic erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit der abgegebenen Informationen und Ratschläge.
Alle an den Klienten ausgehändigten Unterlagen sind, soweit nichts anderes vereinbart ist, in der vereinbarten Vergütung enthalten. Die Unterlagen sind zum persönlichen Gebrauch des Klienten bestimmt.
Das Urheberrecht an sämtlichen Coachingkonzepten und ausgehändigten Unterlagen liegt allein bei heartastic. Dem Klienten ist es nicht gestattet, die Unterlagen ohne schriftliche Zustimmung von heartastic ganz oder auszugsweise zu reproduzieren und/oder Dritten zugänglich zu machen. Eine Veröffentlichung, auch auszugsweise, ist untersagt. Die dem Klienten von heartastic ausgehändigten Unterlagen sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit an den Klienten ausgehändigte Unterlagen nicht von heartastic erstellt wurden, sind die Urheberrechte Dritter zu beachten. Unterlagen Dritter werden als solche gekennzeichnet. Sollte der Klient auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, hat er dies heartastic mitzuteilen. Im Falle einer Urheberrechtsverletzung werden die entsprechenden Inhalte umgehend entfernt.
Heartastic verpflichtet sich, über die vereinbarten Leistungen und ausgetauschten Informationen zwischen heartastic und dem Klienten auch nach der Beendigung des Vertrages Stillschweigen gegenüber Dritten zu bewahren. Darüber hinaus verpflichtet sich heartastic, die im Rahmen der Tätigkeit für den Klienten überlassenen Unterlagen sorgfältig zu verwahren und gegen die Einsichtnahme Dritter zu schützen. Die Verantwortung für den Schutz der erfassten Herzratenvariabilitätsmessungsdaten liegt bei der Partnerfirma Autonom Health. Die entsprechenden Datenschutzrichtlinien können unter www.autonomhealth.com eingesehen werden und bilden ebenfalls einen integrierenden Bestandteil des Vertragsverhältnisses zwischen heartastic und dem Klienten.
Sämtliche erteilten Informationen und Ratschläge von heartastic erfolgen auf Grundlage der zwischen den Parteien geführten vorbereitenden Gespräche. Diese beruhen auf Kooperation und gegenseitigem Vertrauen. Coaching ist ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess bei welchem Erfolge nicht garantiert werden können. Der Coach, also heartastic, steht dem Klienten als Prozessbegleiter und Unterstützer bei. Entscheidungen und Veränderungen werden vom Klienten getroffen und geleistet. Der Klient sollte daher bereit und offen sein, sich mit sich selbst und seiner Situation auseinanderzusetzen. Dies gilt für sämtliche von heartastic angebotenen Dienstleistungen.
Vereinbarte Coachingsitzungen sind grundsätzlich verbindlich. Dies gilt auch für das kostenlose Vorgespräch. Zeit und Ort des Coachings werden von den Vertragsparteien einvernehmlich vereinbart. Der Klient verpflichtet sich, zu allen Sitzungen pünktlich zu erscheinen. Eine kostenfreie Absage der Coachingsitzung ist bis 24 Stunden vor dem Termin möglich, danach wird das Honorar in voller Höhe fällig.
Absagen von halb-, ganz- oder mehrtägigen Veranstaltungen (Workshops, Seminare, Vorträge, andere Dienstleistungen) sind bis 10 Arbeitstage vor Beginn der Veranstaltung kostenlos. Bei Absagen innerhalb von 1 bis 9 Arbeitstagen vor Beginn der Veranstaltung werden 50 % des Auftragsvolumens (gemäss Offerte) in Rechnung gestellt. Bei Absagen nach Beginn der Veranstaltung wird der Gesamtbetrag verrechnet.
Bei Ausfällen von Beratungsdienstleistungen von heartastic infolge von Krankheit, zu geringer Teilnehmerzahl sowie von heartastic nicht zu vertretenden Umständen wie höherer Gewalt, besteht kein Anspruch auf Durchführung. Nach Möglichkeit wird ein Alternativtermin angeboten. Für sonstige Schäden und Kosten des Klienten (inklusive Verdienstausfall, entgangener Gewinn, Ansprüche Dritter, Datenverlust, Reisekosten, Folge- und Vermögensschäden jeder Art) übernimmt heartastic keinerlei Haftung.
Der Auftragsumfang sowie die detaillierten Ziele werden in einer separaten Vereinbarung festgehalten. Zu Beginn eines Prozesses klärt heartastic zusammen mit dem Klienten (sowie allfälligen weiteren Auftraggebern oder Vorgesetzten) die jeweiligen Erwartungen an das Coaching. Der Stundenansatz beträgt zwischen CHF 150.00 und CHF 250.00. Die Höhe der Stundensätze hängt im Wesentlichen von der Art des Coachings, der Funktion des Klienten sowie der Branche ab. Der jeweils geltende Stundenansatz wird separat in der Vereinbarung festgehalten. Die Tagesansätze für Workshops, Seminare, Vorträge und Schulungen variieren zwischen CHF 1’500.00 und CHF 2’500.00, sind abhängig von der Dienstleistung und dem Gesamtvolumen des Auftrags und dauern von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Für Workshops, Seminare, Vorträge und andere Dienstleistungen wird vorgängig eine verbindliche Offerte (inkl. Vor- und Nachbearbeitung) erstellt.
Für Sitzungen ausserhalb des Kantons St. Gallen wird die Reisezeit zu einem Stundensatz von CHF 120.00 verrechnet. Für Zugfahrten wird eine Fahrt mit der 2. Klasse verrechnet. Die Wegentschädigung für Autofahrten beträgt CHF 0.70 pro km (Hin- und Rückfahrt). Auslagen wie Raummieten, spezielle Arbeitsinstrumente und andere Fremdkosten werden vorgängig mit den Klienten abgesprochen und separat in Rechnung gestellt.
Heartastic erstellt Rechnungen im Normalfall per Monatsende bzw. nach erfolgter Dienstleistung. Diese sind zahlbar innerhalb von 30 Tagen. Coaching-Packages und/oder Pauschalangebote sind innerhalb von 30 Tagen nach Beginn des Coachings bzw. des Pauschalangebotes zur Zahlung fällig.
Coaching ist keine Therapie und ersetzt diese auch nicht. Coaching basiert auf einer Coach-Klienten-Beziehung, die durch ein partnerschaftliches Miteinander gekennzeichnet ist und dabei die Rolle des Coaches klar von derjenigen von Therapeuten und Ärzten abgrenzt.
Psychotherapie ist problem- und symptomorientiert; sie beschäftigt sich mit der Vergangenheit und ist bemüht, alte Wunden zu heilen. Coaching ist lösungsorientiert und auf die Gegenwart, Zukunft und Aktivität ausgerichtet. Psychotherapie ist die gezielte Behandlung einer psychischen Krankheit. Coaching dient dem “gesunden” Menschen, welcher handlungsfähig und zur Selbstreflexion fähig ist. Das Ergebnis eines Coachings stellt nicht die Linderung psychischer Beschwerden dar, sondern die individuelle Weiterentwicklung des Klienten, womit eine Steigerung seiner allgemeinen Lebensqualität einhergeht. Der Coachingprozess und die Empfehlungen von heartastic, insbesondere die Durchführung und Auswertung der Herzratenvariabilitätsmessung, sind kein Ersatz für eine Arztkonsultation. Es liegt in der Verantwortung des Klienten, gegebenenfalls einen Arzt zu konsultieren.
Mietdauer des EKG-Gerätes: Die Käuferschaft hat vom Moment des Erhaltes des Gerätes bis zu dessen Rückversand 5 Tage (inkl. Wochenenden) Zeit, um das Gerät in einem einwandfreien Zustand zurückzuschicken. Vom Tag des Versandes werden ein bis zwei Arbeitstag für den Postversand dazugerechnet, sodass der Käuferschaft vom Moment des Erhaltes des Gerätes bis zur erfolgten Zustellung bei heartastic maximal 7 Tage (inkl. Wochenende) zur Verfügung stehen. Wird das Gerät nicht fristgerecht retourniert, wird pro angebrochene neue Woche (jeweils 7 Tage) eine Wochengebühr von 30.- CHF erhoben.
Sorgfaltspflicht über das EKG-Gerät: Die Käuferschaft ist verpflichtet, das EKG-Gerät in einem einwandfreien und funktionierenden Zustand zu retournieren. Insbesondere durch wasserbedingte oder andere unsachgemässe Behandlung bzw. Beschädigung, müssen die vollen Kosten für die Anschaffung eines neuen Gerätes von der Käuferschaft getragen werden. Ebenfalls müssen die Neuanschaffungskosten getragen werden, wenn das Gerät verloren geht oder gestohlen wird. Dies gilt sowohl für den Postweg bzw. Rückversand, als auch den Verlust während des Gebrauches des Mietgerätes. Die Neuanschaffungskosten inklusive der damit entstandenen Mehrkosten betragen 490.- CHF.
Bedingungen Weiterempfehlung: Um 10% Preisreduktion im Rahmen der Weiterempfehlung auf den Rechnungsbetrag zu erhalten, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein: der neu vermittelte Kunde bzw. die neu vermittelte Kundin muss innerhalb vom 3 Monaten eines der drei HRV Pakete (BASIC, PREMIUM, EXCLUSIVE) erworben habe. Die Vermittlungsfrist von 3 Monaten beginnt mit dem Bestelldatum der Vermittlers bzw. der Vermittlerin. Die 10% Preisreduktion wird rückwirkend gutgeschrieben.
Bedingung Testangebot für Firmen: Um im Rahmen des Testangebotes für Firmen, 50% Preisreduktion auf das privat getestete HRV Paket zu erhalten, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein: innerhalb von 6 Monaten müssen mindestens 3 Personen aus dem Betrieb der Testperson eine HRV Messung (BASIC, PREMIUM, EXCLUSIVE) durchgeführt haben. Die Frist von 6 Monaten beginnt mit dem Bestelldatum der Testperson. Die 50% Preisreduktion wird rückwirkend gutgeschrieben.
Sollte eine Bestimmung des Vertrages, einer Beilage des Vertrages oder der vorliegenden AGB ungültig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Die Vertragsparteien werden die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung ersetzen, die dem gewollten wirtschaftlichen Zweck der ungültigen Bestimmung möglichst nahe kommt. Dasselbe gilt auch für allfällige Vertragslücken.
Auf das gesamte Vertragsverhältnis zwischen heartastic und dem Klienten ist schweizerisches Recht anwendbar. Die Parteien vereinbaren St. Gallen als Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus dem, zwischen heartastic und dem Klienten, begründeten Vertragsverhältnis.
St. Gallen, Januar 2026
Sofern nicht anders angegeben oder deutlich erkennbar, sind alle über diese Anwendung verfügbaren Inhalte Eigentum des Anbieters und werden vom Anbieter oder seinen Lizenzgebern bereitgestellt.
Der Anbieter unternimmt alle Anstrengungen, um auszuschließen, dass die über diese Anwendung bereitgestellten Inhalte gegen geltende Rechtsvorschriften oder Rechte Dritter verstoßen. Es ist jedoch nicht immer möglich, dieses Ergebnis zu erreichen.
In solchen Fällen sind Nutzer gebeten, ihre Beschwerde vorzugsweise an die in diesem Dokument angegebenen Kontaktdaten zu richten. Das Recht, etwaige Ansprüche (außer)gerichtlich durchzusetzen, bleibt hiervon unberührt.
Sämtliche Rechte an den Inhalten sind dem Anbieter vorbehalten.
Nutzer dürfen die Inhalte lediglich insoweit nutzen, wie dies für die ordnungsgemäße Inanspruchnahme des Dienstes erforderlich oder – auch implizit – vorgesehen ist.
Nutzern ist es insbesondere nicht gestattet, die Inhalte zu vervielfältigen, herunterzuladen, über die nachstehend definierten Grenzen hinaus zu verbreiten, zu bearbeiten, zu übersetzen, zu verändern, umzugestalten, zu veröffentlichen, auf bzw. an Dritte zu übertragen, zu veräußern oder zu lizenzieren, sowie es Dritten zu ermöglichen – und zwar auch ohne Wissen des Nutzers – genannte Handlungen über das eigene Gerät vorzunehmen.
Soweit über diese Anwendung ausdrücklich darauf hingewiesen wird, darf der Nutzer ausgewählte über diese Anwendung verfügbare Inhalte zu ausschließlich persönlichen und nicht gewerblichen Zwecken herunterladen, vervielfältigen und/oder verbreiten unter der Bedingung, dass die Urhebervermerke und etwaigen anderen vom Anbieter verlangten Vermerke korrekt angebracht werden.
Gesetzliche Schranken oder Ausnahmen bleiben hiervon unberührt.
Nutzer können u. U. über diese Anwendung auf externe Ressourcen zugreifen, die von Dritten bereitgestellt werden. Die Nutzer erkennen an und akzeptieren, dass der Anbieter keine Kontrolle über solche Ressourcen hat und daher nicht für deren Inhalt und Verfügbarkeit verantwortlich ist.
Die Bedingungen, unter denen solche von Dritten bereitgestellten Ressourcen zur Verfügung stehen und unter denen Nutzungsrechte an solchen Inhalten ggf. eingeräumt werden, ergeben sich aus den vertraglichen Bestimmungen jedes Dritten oder, hilfsweise, aus den jeweils anwendbaren gesetzlichen Vorschriften.
Diese Anwendung und der Dienst dürfen nur bestimmungsgemäß und entsprechend diesen AGB sowie entsprechend den jeweils anwendbaren gesetzlichen Vorschriften genutzt werden.
Nutzer sind selbst dafür verantwortlich, dass ihr Zugriff auf diese Anwendung und/oder ihre Nutzung des Dienstes keine gesetzlichen Vorschriften, Verordnungen oder Rechte Dritter verletzt.
Daher behält sich der Anbieter das Recht vor, alle geeigneten Maßnahmen zum Schutz seiner berechtigten Interessen zu ergreifen, wie z. B. Nutzern den Zugriff auf diese Anwendung oder den Dienst zu verweigern, Verträge zu kündigen, über diese Anwendung oder den Dienst stattfindende, zu beanstande Handlungen den zuständigen Behörden - wie Justiz- oder Verwaltungsbehörden – anzuzeigen, sofern Nutzer nachweislich oder vermutlich:
Gewährleistungsrechte, Bedingungen, Garantien, Rechte und Rechtsbehelfe, die Nutzern aus dem Competition and Consumer Act 2010 (Cth) zustehen, bleiben durch die Bestimmungen dieser AGB vollständig unberührt. Dasselbe gilt für jegliche ähnliche, zwingend anwendbare Landes- oder Gebietsgesetze, die Nutzern unabdingbare Rechte verleihen. Soweit gesetzlich zulässig ist unsere Haftung gegenüber Nutzern – einschließlich der Haftung wegen Verletzung eines unabdingbaren Rechts und jeglicher sonst nicht kraft dieser AGB ausgeschlossener Haftung – nach billigem Ermessen des Anbieters auf Nacherfüllung oder Ersatz der für die erneute Erbringung der Leistungen entstehenden Kosten begrenzt.
Diese Anwendung wird ausschließlich als "as is" und "as available" (im vorgefundenen Zustand und wie verfügbar) bereitgestellt und verfügbar gemacht. Die Nutzung des Dienstes erfolgt auf eigenes Risiko. Der Anbieter schließt ausdrücklich alle Bedingungen, Zusicherungen und Garantien aus - ob ausdrücklich, stillschweigend, gesetzlich oder anderweitig, einschließlich jeder impliziten Garantie der Marktgängigkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder der Nichtverletzung von Rechten Dritter soweit gesetzlich zulässig. Etwaige Ratschläge oder Informationen, ob mündlich oder schriftlich, die der Nutzer vom Anbieter oder über den Dienst erhält, begründen keinerlei Garantien, sofern sie nicht ausdrücklich angegeben sind.
Unbeschadet des Vorstehenden übernehmen der Anbieter, seine Tochtergesellschaften, verbundenen Unternehmen, Lizenzgeber, leitenden Angestellten, Direktoren, Vertreter, Co-Brander, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter keine Garantie dafür, dass die Inhalte zuverlässig, genau und richtig sind; dass der Dienst den Erwartungen der Nutzer entspricht; dass der Dienst zu einer bestimmten Zeit oder an einem bestimmten Ort ununterbrochen oder zuverlässig verfügbar ist; dass alle Mängel oder Fehler korrigiert werden; oder dass der Dienst frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten ist. Alle Inhalte, die heruntergeladen oder anderweitig durch die Nutzung des Dienstes bezogen werden, werden auf eigenes Risiko heruntergeladen. Allein die Nutzer sind verantwortlich für Schäden am Computersystem oder mobilen Gerät des Nutzers oder für Datenverluste, die durch einen solchen Download oder die Nutzung des Dienstes durch den Nutzer entstehen.
Der Anbieter übernimmt keine Garantie oder Verantwortung für Produkte oder Dienstleistungen, die von Dritten über den Dienst oder über eine mit einem Hyperlink verbundene Website oder einen Dienst beworben oder angeboten werden, noch unterstützt er solche Produkte oder Dienstleistungen. Transaktionen zwischen Nutzern und Drittanbietern von Produkten oder Dienstleistungen werden vom Anbieter weder vermittelt, noch überwacht.
Der Dienst könnte unzugänglich werden oder mit dem Webbrowser, dem Mobilgerät und/oder dem Betriebssystem des Nutzers nicht mehr richtig funktionieren. Der Anbieter kann nicht für wahrgenommene oder tatsächliche Schäden haftbar gemacht werden, die aus dem Inhalt, dem Betrieb oder der Nutzung dieses Dienstes entstehen.
Das Bundesrecht, einige Staaten und andere Rechtsordnungen lassen den Ausschluss und die Einschränkung bestimmter Garantien nicht zu. Die oben genannten Ausschlüsse gelten möglicherweise nicht für Nutzer. Diese Vereinbarung gibt den Nutzern bestimmte Rechte, während ihm je nach Rechtsordnung weitere Rechte zustehen könnten. Die Haftungsausschlüsse, und -beschränkungen im Rahmen der Vereinbarung sind, sofern nach geltendem Recht verboten, unwirksam.
Soweit gesetzlich zulässig, sind der Anbieter und seine Tochtergesellschaften, verbundenen Unternehmen, leitenden Angestellten, Direktoren, Vertreter, Co-Brander, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter in keinem Fall haftbar für
jegliche indirekten, strafenden, zufälligen, besonderen, Folge- oder exemplarischen Schäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Schäden aus entgangenem Gewinn, Goodwill, Nutzung, Daten oder anderen immateriellen Verlusten, die in Verbindung mit dem Dienst oder dessen Unverfügbarkeit entstehen; und
Etwaige Haftung des Anbieters, seiner Tochtergesellschaften, verbundenen Unternehmen, leitenden Angestellten, Direktoren, Vertreter, Co-Brander, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter für Ansprüche, Einkünfte, Verbindlichkeiten, Verpflichtungen, Schäden, Verluste oder Kosten ist der Höhe nach auf den Betrag begrenzt, der nach dieser Vereinbarung vom Nutzer an den Anbieter in den vorangegangenen 12 Monaten oder, falls geringer, über die gesamte Laufzeit dieser Vereinbarung zwischen dem Anbieter und dem Nutzer, gezahlt wurde.
Diese Haftungsbeschränkung gilt im größtmöglichen nach der jeweils einschlägigen Rechtsordnung zulässigen Umfang, unabhängig davon, ob der behauptete Haftungsfall auf einem Vertrag, einer unerlaubten Handlung, Fahrlässigkeit, verschuldensunabhängiger Haftung oder einer anderen Grundlage beruht, selbst wenn der Nutzer auf die Möglichkeit eines solchen Schadens hingewiesen wurde.
In einigen Rechtsordnungen ist der Ausschluss oder die Beschränkung von zufälligen Schäden oder Folgeschäden nicht zulässig, weshalb die oben genannten Einschränkungen oder Ausschlüsse möglicherweise nicht auf den Nutzer zutreffen. Diese AGB verleihen dem Nutzer bestimmte Rechte, während ihm je nach Rechtsordnung weitere Rechte zustehen könnten. Die Haftungsausschlüsse, und -beschränkungen im Rahmen der AGB sind, sofern nach geltendem Recht verboten, unwirksam.
Der Nutzer verpflichtet sich, den Anbieter und seine Tochtergesellschaften, verbundenen Unternehmen, leitenden Angestellten, Direktoren, Vertreter, Co-Brander, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter schadlos zu halten von und gegen alle Ansprüche oder Forderungen, Schäden, Verpflichtungen, Verluste, Verbindlichkeiten, Kosten oder Schulden und Ausgaben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Rechtskosten und Auslagen, sich ergebend aus
Unterlässt es der Anbieter, ein Recht aus diesen AGB geltend zu machen oder eine Bestimmung aus diesen AGB durchzusetzen, stellt dies keinen Verzicht auf ein solches Recht oder eine solche Bestimmung dar. Kein Verzicht gilt als weiterer oder anhaltender Verzicht.
Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten, behält sich der Anbieter das Recht vor, den Dienst für Wartungen, Systemaktualisierungen oder andere Änderungen zu unterbrechen. Er wird die Nutzer angemessen informieren.
Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen kann der Anbieter den Dienst auch ganz aussetzen oder beenden. Im Fall der Einstellung des Dienstes wird der Anbieter Nutzern die Möglichkeit geben, personenbezogene Daten oder Informationen gemäß jeweils geltendem Recht zu sichern und wird etwaig nach dem jeweils anwendbarem Recht bestehtende Ansprüche der Nutzer auf Weiternutzung und/oder Schadensersatz berücksichtigen.
Darüber hinaus kann Dienst aus Gründen, die außerhalb der Kontrolle des Anbieters liegen (sog. Gründe „höherer Gewalt“), nicht verfügbar sein (z. B. Infrastrukturausfälle oder Stromausfälle usw.).
Nutzer dürfen ohne die ausdrückliche vorherige schriftliche Genehmigung des Anbieters, die entweder direkt oder über ein rechtmäßiges Reseller-Programm gewährt wird, diese Anwendung und den Dienst in keiner Art reproduzieren, duplizieren, kopieren, verkaufen, weiterverkaufen oder ausschöpfen.
Um mehr über die Nutzung ihrer personenbezogenen Daten zu erfahren, können die Nutzer die Datenschutzerklärung des Dienstes (diese Anwendung) einsehen.
Unbeschadet konkreterer Bestimmungen dieser AGB, sind alle geistigen Eigentumsrechte, wie Urheberrechte, Markenrechte, Patentrechte und Designrechte im Zusammenhang mit dem Dienst (diese Anwendung) ausschließliches Eigentum des Anbieters oder seiner Lizenzgeber und unterliegen dem Schutz des jeweils anwendbaren Rechts oder internationaler Verträge in Bezug auf geistiges Eigentum.
Alle Marken-, Namens- oder Bildmarken – und alle anderen Marken, Handelsnamen, Dienstleistungsmarken, Wortmarken, Illustrationen, Bilder oder Logos – die im Zusammenhang mit dem Dienst (diese Anwendung) erscheinen, sind und bleiben ausschließliches Eigentum des Anbieters oder seiner Lizenzgeber und unterliegen dem Schutz anwendbaren Rechts oder internationaler Verträge in Bezug auf geistiges Eigentum.
Der Anbieter behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern oder anderweitig zu modifizieren. In diesem Fall wird der Anbieter den Nutzer angemessen über diese Änderungen informieren.
Solche Änderungen gelten erst ab dem jeweils dem Nutzer mitgeteilten Zeitpunkt auf die Vertragsbeziehung aus.
Mit der weiteren Nutzung des Dienstes akzeptiert der Nutzer die geänderten AGB. Wollen die Nutzer nicht an die Änderungen gebunden sein, müssen sie die Nutzung des Dienstes einstellen und können den Vertrag kündigen.
Wenn die überarbeiteten Bedingungen nicht akzeptiert werden, kann jede Partei den Vertrag kündigen. Für das Verhältnis vor der Annahme der Änderungen durch den Nutzer gilt die jeweils gültige Vorgängerversion der AGB. Der Nutzer kann jede frühere Version der AGB vom Anbieter erhalten.
Falls gesetzlich vorgeschrieben, wird der Anbieter die Nutzer im Voraus über das Wirksamwerden der geänderten Bedingungen informieren.
Der Anbieter behält sich das Recht vor, unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen des Nutzers alle Rechte und Pflichten aus diesen AGB zu übertragen, abzutreten, durch Novation zu ersetzen oder weiterzugeben.
Die Bestimmungen zu Änderungen der AGB gelten entsprechend.
Die Nutzer dürfen ihre Rechte oder Pflichten aus den AGB ohne die schriftliche Genehmigung des Anbieters in keiner Weise abtreten oder übertragen.
Alle Mitteilungen im Zusammenhang mit der Nutzung des Dienstes (diese Anwendung) müssen an die in diesem Dokument angegebenen Kontaktdaten gesendet werden.
Sollte eine Bestimmung dieser AGB nach geltendem Recht ungültig oder undurchsetzbar sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen, die in vollem Umfang in Kraft und Wirkung bleiben, nicht.
Etwaige solche unwirksamen oder undurchsetzbaren Bestimmungen werden insoweit ausgelegt und abgeändert, dass sie wirksam, durchsetzbar und dem ursprünglichen Zweck entsprechend werden.
Diese AGB stellen die gesamte Vereinbarung zwischen Nutzern und dem Anbieter zum Vertragsgegenstand dar und gehen vor allen weiteren Mitteilungen zwischen den Parteien zum selben Vertragsgegenstand vor, einschließlich etwaiger älterer Vereinbarungen.
Diese AGB werden soweit wie gesetzlich zulässig durchgesetzt.
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder als unwirksam erachtet werden, oder ungültig sein oder als ungültig erachtet werden, werden die Parteien ihr Bestes tun, um auf gütliche Weise eine Vereinbarung über gültige und durchsetzbare Bestimmungen zu erzielen und so die unwirksamen, ungültigen oder nicht durchsetzbaren Teile zu ersetzen.
Andernfalls werden die unwirksamen, ungültigen oder undurchsetzbaren Bestimmungen durch die jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen ersetzt, sofern dies zulässig oder nach dem jeweils geltenden Recht vorgesehen ist.
Unbeschadet des Vorstehenden führen die Nichtigkeit, Ungültigkeit oder die Undurchsetzbarkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB nicht zur Nichtigkeit der gesamten Vereinbarung, es sei denn, es handelt sich um vertragswesentliche Bestimmungen oder um Bestimmungen von einer solchen Wichtigkeit, dass die Parteien den Vertrag nicht abgeschlossen hätten, wenn sie von der Ungültigkeit der Bestimmung gewusst hätten. Wenn die übrigen Bedingungen zu einer unzumutbaren Härte für eine der Parteien führen würde, hat die Nichtigkeit der einzelnen Bestimmung die Nichtigkeit der gesamten Vereinbarung zur Folge.
Diese AGB unterliegen dem Recht des Ortes, an dem der Anbieter seinen Sitz hat, mit Ausnahme kollisionsrechtlicher Vorschriften. Die Angabe des Sitzes finden Nutzer im entsprechenden Abschnitt dieses Dokuments.
Wenn jedoch das Recht des Landes, in dem sich der Nutzer befindet, einen höheren Verbraucherschutzstandard vorsieht, so gilt jener höhere Standard.
Die Gerichte des Ortes, in dem der Anbieter seinen Sitz hat – wie er sich aus den Angaben in diesem Dokument ergibt – sind ausschließlich zuständig für alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB ergeben.
Dies gilt weder für Nutzer, die als europäische Verbraucher handeln noch für Nutzer im Vereinigten Königreich, in der Schweiz, Norwegen oder Island, die als Verbraucher handeln.