So fügen Sie Google AdSense zu Squarespace hinzu

Um Ihre Squarespace-Website gewinnbringend zu nutzen, können Sie mithilfe von Drittanbieterdiensten wie Google AdSense Werbeanzeigen in Ihrem Blog einbinden.

Dazu müssen Sie den Code von Google AdSense in sogenannte Code-Blöcke einfügen, eine Premium-Funktion von Squarespace, die im Business- und E-Commerce-Abo verfügbar ist. Mit Code-Blöcken können Sie die Werbeanzeigen dort platzieren, wo Sie es wünschen:

  • Melden Sie sich bei Ihrem AdSense-Konto an, erstellen Sie einen Display-Anzeigenblock und kopieren Sie dessen Code
    • Klicken Sie Ads> Anzeigenblöcke> Display-Anzeigen
    • Geben Sie Ihrem Anzeigenblock einen eindeutigen, beschreibenden Namen
    • Wählen Sie im Bereich „Anzeigengröße“ die gewünschte Größe der Anzeigen aus (wir empfehlen Ihnen, „Responsive“ ausgewählt zu lassen)
    • Klicken Sie auf Speichern und erhalten Sie den Code
    • Kopieren Sie den Code des Anzeigenblocks
  • Platzieren Sie die Werbeanzeige auf Ihrer Website, indem Sie den Code in einen Codeblock einfügen – und schon sind Sie fertig

Achtung: Google empfiehlt manchmal, eine ads.txt-Datei auf Ihre Hauptdomain hochzuladen, aber das ist bei Squarespace derzeit nicht möglich.

Holen Sie eine Einwilligung ein, bevor Sie personalisierte Werbung zeigen?

Um die aktualisierten Google-Regelungen zur Einwilligung in der EU einzuhalten, müssen Publisher, die personalisierte Anzeigen über Google-Dienste wie AdSense schalten möchten, sicherstellen, dass die ausdrückliche Einwilligung zur Anzeigenpersonalisierung erfasst wird, bevor personalisierte Anzeigen für Endnutzer mit Sitz in der EWR (Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sowie Island, Liechtenstein und Norwegen) angezeigt werden.

Wird diese Anforderung nicht erfüllt, schaltet Google für Ihre Nutzer aus dem EWR grundsätzlich nicht-personalisierte Anzeigen, was sich möglicherweise auf Ihre Werbeeinnahmen auswirken kann.

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie Nutzern mit unserer Cookie-Verwaltungslösung die Möglichkeit geben können, in die Datenverarbeitung für die Anzeigenpersonalisierung von Google einzuwilligen oder diese abzulehnen.

Alles, was Sie über
Compliance wissen müssen, in einem Kurs!

In unserem kostenlosen Einstieg in die Online-Compliance E-Mail-Kurs lernen Sie:

  • Grundlagen der Online-Compliance
  • Welche Gesetze für Sie gelten
  • Wie Sie die Anforderungen erfüllen können

Dieser leicht verständliche Kurs ist
für alle Wissensstufen geeignet.

Melden Sie sich unten für die 7-teilige Reihe an.

Ganz unverbindlich. Jederzeit widerrufbar.
Wir werden Ihnen keine anderen E-Mails als die zum Kurs senden, es sei denn, Sie melden sich später für weitere an.
Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Datenschutzerklärung.

Über uns

iubenda

Lösungen auf Anwaltsebene, um Ihre Websites und Apps über mehrere Länder und Gesetzgebungen hinweg gesetzeskonform zu machen.

www.iubenda.com

Siehe auch